Vertriebstraining Seminar in Köln, NRW und bundesweit

Durch wachsenden Wettbewerb sinken Nachfrage und Verkaufsabschlüsse … Vertriebsmitarbeiter geraten zunehmend unter Erfolgsdruck. Ein Seminar für Vertriebstraining dient der Steigerung der Umsatzzahlen durch Akquise und Bestandskundenpflege. Ein weiteres Ziel ist die Optimierung der eigenen Arbeitsweise und der damit verbundenen Senkung der Vertriebskosten. Vertriebstraining führt zu einer Verbesserung der Kommunikation mit dem Kunden. Aufkommende Beschwerden werden zur Optimierung bestehender Prozesse und Abläufe im Unternehmen genutzt.

Das Seminar für Vertriebstraining vermittelt den bestmöglichen Umgang mit dem Kunden als Geschäftspartner und ermöglicht eine langfristige und nachhaltige Geschäftsbeziehung. Auf den Punkt gebracht bedeutet ein Vertriebstraining nicht zusätzlichen Kosten, sondern Steigerung der Rendite.

Zielsetzung Seminar Vertriebstraining

Seminar-Inhalte

Seminar-Umfang

Nachhaltigkeit im Vertriebstraining

Wirkungsvolle Seminare sind grundsätzlich individuell gestaltet. Sie beginnen mit einer Bedarfsanalyse vor Ort. Diese Analyse liefert alle notwendigen Erkenntnisse für die Ausrichtung des individuellen Seminar-Angebotes.

Bei einem Regie-Gespräch haben Sie als Unternehmer die Möglichkeit, Ihre Wünsche zur Zielsetzung in das Seminar-Konzept mit einzubinden.

Nach Durchführung des Vertriebstrainings erhalten Sie einen Seminarbericht. Eine Erfolgskontrolle wird durch eine umfassende Nachbereitung mit allen Beteiligten möglich. Es werden die Ergebnisse über einen längeren Zeitraum nachverfolgt und vertieft. Dies führt zu einer effektiven Umsetzung und Ausbau der im Seminar erarbeiteten Lösungen und somit zu nachhaltigem Erfolg.